Förderer

Pro Handicap

Pro Handicap e.V.

Der Förderverein "Pro Handicap" e.V. wurde am 18. Dezember 1998 gegründet und steht unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin der Stadt Halle (Saale) Frau Dagmar Szabados.

Begründer und Vorsitzende des Vereins ist Herr Gerd Micheel. Ehrenmitglied ist Hans-Dietrich Genscher. Der Verein unterstützt die Arbeit des Allgemeinen Behindertenverbandes in Halle (Saale). Pro Handicap hilft dabei beim Abbau von Barrieren, bei der Durchsetzung der Rechte behinderter Menschen, bei der Beschaffung von Arbeitsplätzen für Betroffene sowie bei der Aufklärung der Unternehmen über Fördermöglichkeiten zur Schaffung von Arbeitsplätzen für Behinderte.

Ziel des Fördervereins ist, die finanzielle Situation des ABiH (Allgemeinen Behindertenverbandes in Halle) zu verbessern. Im Allgemeinen muss natürlich auch weiterhin dafür gesorgt werden, dass die Begegnungsstätte des Verbandes bestehen bleibt.

Gerd Micheel Gerd Micheel

Gerd Micheel nach der Auszeichnung mit der Ehrennadel des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Silber für sein soziales Engagement im Rahmen der Festveranstaltung zum 20-Jährigen Bestehen des ABiH e.V. am 29.05.2010.(Bild links) Am 23.05.2014 fand bereits die 10. Benefizgala für unseren Verband im Maritim-Hotel statt. Der ABiH überreichte Herrn Micheel eine entsprechende Dankesurkunde. (Bild rechts, Foto: Fotowerk BF)

Frau Christine Ambrosius ist Mitglied im Förderverein "Pro Handicap". Sie möchte gern den Allgemeinen Behindertenverband in Halle e.V. unterstützen, uns Menschen mit Handicap helfen damit wir treu nach unserem Motto "Selbstbestimmt und in Würde leben" am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Auch in diesem Jahr hat sie uns mehrfach mit Spenden unterstützt. Diese wurden vorwiegend für den Erhalt unseres Fuhrparks verwendet. Dieses Engagement gilt es an dieser Stelle zu würdigen. Bei der Vorstandswahl vom 17.03.2016 wurde Frau Ambrosius zur stellvertretenden Vorsitzenden des ABiH gewählt. Der Vorstand und die Mitglieder des ABiH danken Frau Christine Ambrosius aus vollstem Herzen.

Lothar Titz

Partner

Allgemeiner Behindertenverband Sachsen-Anhalt

abisa

Der Paritätische

Der Paritätische

Sozietät Haschke & Schäfer UG

Sozietät Haschke & Schäfer UG

Sound Of Tunes

Sound Of Tunes

ÖSA Versicherungen

„Am Anfang stand eine einfache Kfz- Versicherung, die der Allgemeine Behindertenverband brauchte, sagt ÖSA- Geschäftsstellenleiter Jürgen Hartmann. „Das war 1993. Aus den reinen Versicherungstechnischen Sachen wurde dann über die Jahre mehr. Inzwischen stehe ich dem Verband auch persönlich unterstützend und motiviert zur Seite.“ Das neu beschriftete Fahrzeug des Allgemeinen Behindertenverbandes in Halle e.V. zeugt davon.

Der Versicherungskaufmann Jürgen Hartmann aus der Otto-Kilian-Straße 52 erfährt es immer wieder auch in seiner Arbeit: „ Es ist schon ernüchternd zu erleben, wie schnell man beispielsweise als Folge eines Unfalls von einer Behinderung betroffen sein kann. Auch deshalb weiß ich die Arbeit des Verbandes zu schätzen, der Menschen mit Behinderung unterstützt und fördert.“

In allen Fragen zu privaten Versicherungen sowie zum Versicherungsschutz von Kommunen, Vereinen und Gewerbe steht Jürgen Hartmann gern zur Verfügung.

Telefon 0345-1201467 oder E-Mail juergen.hartmann@oesa.de

ÖSA Versicherungen Geschäftsstelle Jürgen Hartmann

ÖSA Versicherungen Geschäftsstelle Jürgen Hartmann

ÖSA Versicherungen Geschäftsstelle Jürgen Hartmann

ÖSA Versicherungen Geschäftsstelle Jürgen Hartmann


nach oben

Kontakt | Impressum | Webdesign: ©2010-2017 ixxilon WebDesign