Das sind wir

Wir...

...engagieren uns dafür, dass jeder Mensch in Würde leben kann; dass das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Menschen Realität wird.

...sehen die Schwerpunkte in Integration, Bildungs- und Umschulungsmöglichkeiten sowie Kündigungsschutz.

...unterstützen jede Aktivität in Bezug auf integratives Bauen, Wohnen und Mobilität.

...treten konsequent für ein Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsgesetz ein!

...organisieren uns die Möglichkeit, unsere Ansprüche an die Gesellschaft zu formulieren und in das öffentliche Leben einzubringen.

...fördern aktiv Solidarität untereinander und in der Gesellschaft.

...entwickeln Formen der praktischen Lebensberatung und Selbsthilfe sowie die soziale, kulturelle und sportliche Betreuung für uns, unsere Angehörigen und Freunde.

...lassen unser Motto "Behinderte und Nichtbehinderte leben gemeinsam" Wirklichkeit werden.

...informieren und berichten in Beratungsstunden, Diskussionsrunden und Arbeitsgruppen.

...haben eine regelmäßig erscheinende Informationsschrift "Selbstbestimmt".

...halten uns fit in unserer Schwimmsportgruppe.

...bieten u.a. einen Behindertenfahrdienst mit den verbandseigenen Fahrzeugen an.

...treffen uns in unserer Begegnungsstätte für Menschen mit Handicap.

Wir gehören dazu!


nach oben

Kontakt | Impressum | Webdesign: ©2010-2017 ixxilon WebDesign