Unser Fuhrpark

Mit unseren Behindertentransportern befördern wir körperlich und geistig behinderte Menschen. Mitglieder werden zu Gruppenveranstaltungen gefahren und Ausflugsfahrten werden unternommen. Auch Fahrten zu Arztbesuchen oder Kurfahrten werden ermöglicht.

VW Crafter

Crafter

Crafter

Crafter

Crafter

Am 11.06.2015 war es soweit. Unsere Fahrer konnten beim Fahr- zeugbau Möller in Leipzig/Gossa unseren Transporter VW „Crafter“ abholen. Es wurde ein „Linear Rollstuhllift“ eingebaut. Es können nun Rollstuhlfahrer inclusive Rollstuhl bis zu einem Gesamtgewicht von 400 kg transportiert werden. Für die Fahrer bedeutet das eine große Erleichterung vom Kraftaufwand her und vor allem aber werden Arbeitsschutz- und versicherungstechnisch bestimmte Anforderungen erfüllt. Diese hervorragende Errungenschaft war aber nur möglich durch das Engagement von Gerd Micheel, 1. Vorsitzender von Pro Handicap e.V. und seinen vielen Sponsoren. Dieses Projekt wurde zur letzten Bene-fizgala in Anwesenheit des Ministerpräsidenten, Dr. R. Haseloff, vorgestellt. Nun ist es Wirklichkeit geworden. Einige Mitglieder konnten den Lift schon nutzen. Allen Sponsoren auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön von unserem Vorstand, allen Mitgliedern und den Fahrern des ABiH.

Lothar Titz

Crafter Crafter Crafter

Mercedes Sprinter

Unser MERCEDES-Transporter ist inzwischen 17 Jahre alt und muss dieses Jahr ausgemustert werden. Über die „Aktion Mensch“ haben wir einen neuen Transporter beantragt, wobei wir einen Eigenanteil von ca. 21.600 € erbringen müssen. Die drastischen Sparmaßnahmen der Kommune veranlassen uns, nach Drittmitteln zu suchen, um diese Summe zusammenzubekommen. Möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen, besuchen Sie bitte unsere Spendenseite. Jeder Euro hilft.

Sprinter

Sprinter

Sprinter

Sprinter

Sprinter

Sprinter

Sprinter


nach oben

Kontakt | Impressum | Webdesign: ©2010-2017 ixxilon WebDesign