Archiv

Hier finden Sie Berichte und Bilder aus dem Jahr 2011.

Weihnachtsfeier 03.12.2011

Die letzte Weihnachtsfeier fand wieder in den Räumen des "Bürgerladens" statt. Es war wie immer alles organisiert und mit Liebe alles eingedeckt. Mit vom Bäcker Kolb gesponserter Stolle und selbstgebackenen Plätzchen wurde die Kaffeetafel eröffnet. Der Weihnachtsmann hatte so viele Aufgaben zu gleicher Zeit abzuleisten, sodass Udo Rheinländer stellvertretend seine Rolle übernahm und kleine Geschenke sowie Aufmerksamkeiten den Gästen überreichte. Besonderer Dank wurde auch dem gesamten Kollektiv für die zusätzlichen Arbeiten im Rahmen der Küchenumgestaltung ausgesprochen. Stellvertretend wurden Hr. Martin und Hr. Völkel geehrt. Bei dieser Gelegenheit wurde unserem Gerd Micheel nochmals für die gesponserte Küche herzlichst gedankt. Danach hat unser neuer "Bufti" (Bundesfreiwilliger) Kevin Schumann verschiedene Sketche aus dem Programm der "Jungen Kiebitze" dargeboten. Diese künstlerische Einlage wurde von allen Gästen sehr positiv aufgenommen und lockerte die Stimmung wesentlich auf. Abgerundet wurde die Feier mit einer deftigen Goulaschsuppe und zur weiteren Erwärmung wurde Glühwein gereicht.

Bedauerlich war es, dass die Beteiligung nicht so groß war, wie in den vergangenen Jahren. Die Organisation und Vorbereitung einer solchen Feier bedarf eines großen Aufwandes an Bereitstellung für die Versorgung und auch entsprechende Betreuung muss vorgehalten werden. Es bleibt zu hoffen, dass bei der nächsten Weihnachtsfeier am 08.12.2012 eine bessere Beteiligung zu erwarten ist. Für positive Vorschläge, welche für eine Veränderung der Gestaltung der Weihnachtsfeier beitragen, sind wir dankbar.

Lothar Titz


nach oben

Kontakt | Impressum | Webdesign: ©2010-2017 ixxilon WebDesign